Willkommen bei der Zeiser Dentalgeräte GmbH

Das Zeiser® Modellsystem ist das wissenschaftlich präziseste Modellsystem seit 1980. Bis dato wurden bei Pinmodellen ausschließlich Gipssockel zur Modellherstellung verwendet, doch glücklicherweise erfand Manfred P. Zeiser die Sockelplatte aus Kunststoff - mit ihr gibt es keine Gipsexpansionen des Zahnkranzes mehr, Spannungen gehören der Vergangenheit an. Mit dieser Entwicklung haben wir vor über drei Jahrzehnten die Welt der Dentaltechnik revolutioniert.

Zeiser Dentalgeräte früher ...

Getrieben vom Wunsch nach einer perfekt passenden zahntechnischen Versorgung entwickelte Dr. Manfred P. Zeiser 1979 das Zeiser® Modellsystem. Der erste Prototyp war der "Zeiser I" mit Heizpresse mit einer Plexiglas-Sockelplatte. Das Gerät wurde 1980 marktreif und auf der Dentalausstellung Hamburg präsentiert.

Schon 1982 konnte Dr. Manfred P. Zeiser auf der Dentechnica Köln mit dem "Zeiser II" die konsequente Weiterentwicklung des "Zeiser I" vorstellen. 1983 kam dann der erste Zahnkranzschleifer aus dem Hause Zeiser auf den Markt. Und 1990 präsentierte Manfred P. Zeiser den "Z I Classic".

1993 verstarb Manfred P. Zeiser, der mit seinen innovativen Erfindungen einen bleibenden Eindruck in der Welt der Dentaltechnik hinterlassen hat.

... und heute

Seit 1994 führt Marc Zeiser den väterlichen Betrieb erfolgreich und konsequent fort.

1997 führte Marc Zeiser den "Zeiser® EXPRESS" ein, welcher nur 5 Jahre später, im Jahre 2002, durch den "Zeiser® EXPRESS II" abgelöst wurde, welcher sich bis heute bei Dentaltechnikern auf der ganzen Welt größter Beliebtheit erfreut.

2007 folgte das bis heute aktuelle "Zeiser® Pinbohrgerät P10".

Weitere Informationen zu unseren aktuellen Geräten und dem entsprechenden Zubehör finden Sie hier.

Zeiser Dentalgeräte GmbH - Patronatstr. 26 - D-71282 Hemmingen - Telefon +49 (0)7150 397919 - Fax +49 (0)7150 397921 - office(at)zeiser-dental(dot)de